Das bin ich - Jacky.

Jacky's Welt

Hallo. :-) Darf ich mich vorstellen? Ich bin Jacky und neu zur Familie gestossen.

 

Meine Hobbies

Wandern, wandern und nochmals wandern, Herumrennen, Katzen müssen sich vor mir in Acht nehmen. Ich jage ihnen gerne nach. Ich spiele auch sehr gerne, nage mit Vorliebe an einem Knochen und spurte mit Ernst im Wald und auf Wiesen herum. Da spielen wir jeweils Fangis. Was denkt Ihr? Wer ist schneller? Diese Tätigkeiten können ganz schön müde machen. Und so lege ich zwischendurch mal ein Schläfchen ein. Bitte nicht stören. Ich melde mich wieder, wenn ich wach bin. Bis dann.

Ich kann schvn entspannen

Ach nein, bevor ich ganz wegdöse, hier noch einige Fakten:

Ich bin ein Jack Russell Terrier und am 5. März 2000 geboren. Ich bin nicht so gross, aber bitte unterschätzt mich nicht und vor allem haltet mich nicht für doof. Ich verstehe Euch sehr gut. Manchmal kommt es vor, dass ich etwas nicht verstehen will. Das gebe ich zu. Aber mit nicht können hat das nichts zu tun. Also veralbert mich nicht.

 

Ach, hier ist schvn weich.

Da gibt es ein weiteres Hobby. Die Menschen mögen das zwar nicht so, aber ... Und meistens ... Ich gucke mit Vorliebe auf den Tisch. Wenn da etwas Gutes rumstehen bleibt, schleiche ich mich ganz vorsichtig an, damit es möglichst keiner merkt. Dann springe ich schnell auf den Stuhl. Vom Stuhl auf den Tisch und räume alle Fressalien weg, die ich da finden kann. Das macht unheimlich viel Spass, auch wenn es ein wenig Ärger einbringt.

Ich verstehe sie nicht, wenn sie mich streng anschauen. Sie essen da ja auch??

Ja, und nun einige meiner weiteren Tätigkeiten: Das erste Bild zeigt mich beim Arbeiten im Büro. Das zweite auf Beobachtungsposten im Wohnzimmer. Das dritte Bild zeigt mich im Wald. Ich frage mich eben, wo mein Mensch bleibt. Er ist immer so schrecklich langsam, und ich muss auf ihn warten. Aber verratet ihm nicht, was ich eben gesagt habe. Ich will ihn ja nicht ärgern. Er beschäftigt sich so schön viel mit mir. Das ist einfach Spitze.

Jacky's B|roalltag

Mein Platz auf dem Sofa

Waldfreuden

Es macht viel Spass, mit meinem Menschen unterwegs zu sein. Was es nicht alles im Wald zu entdecken gibt? Er gibt sich viel Mühe und freut sich immer mit mir, wenn ich etwas sehe - ausser es ist etwas, das er "gruusig" findet. Hihi, wenn ich so einen Leckerbissen finde und ihn fressen will, versucht er jedesmal, mir den wieder aus dem Maul zu zerren. Aufmerksam wie immer Versteht Ihr das? Darum sag ich ja, dass Menschen seltsam sind. Er kann doch auch einmal probieren, wie gut so ein Taschentuch schmeckt, anstatt es "gruusig" zu finden. Tsss, Tsss - ich wundere mich öfters, was er schön und gut und wohlriechend findet. Na ja, ich will nicht ungerecht sein. Gibt schon auch feines Zeugs ... Ab und zu erwische ich was davon.
Er hat sich ein neues Spiel für mich ausgedacht, dieser Mensch. Er versteckt immer etwas, was ich mag, und ich muss es suchen gehen. Und wenn ich ihm den Gefallen tue, ist er zufrieden und lacht mich an. Das macht mir auch Spass. Aber das mit dem Bällchen werfen und holen gehen, finde ich albern. Ich bin doch nicht blöd. Wozu soll das gut sein?

So ein Kissen macht Spass

Seht Ihr das? Ich kann das besser als mein Vorgänger Lucky. Ich nehme das Kissen gleich unter den Kopf und leg mich nicht nur daneben. Aber ich finde, süss ist der kleine Hund von damals. Schade, dass ich ihn nicht kennen gelernt habe. Ausserdem war dieser erste Hund meiner Menschen eine Sie. Das hätte mir noch mehr gefallen. Vorbei ist vorbei. Jetzt bin ich da. Lucky
Unten gleich noch ein paar nette Bilder von mir. Ich bin doch sehr fotogen finde ich. Da kann ich ein bisschen stolz sein.

Sieht doch gut aus oder?

Ich mag Schnee Nein, natürlich schlafe ich nicht immer, auch nicht so viel, wie das nun scheint. Das Problem ist doch einfach, dass ich zuviel Temperament besitze und deswegen nicht einfach zu fotografieren bin, wenn ich wach bin. Und ausserdem ... hihihi, ich habe ihnen schon oft den Streich gespielt. Sie haben den Fotoapparat hervorgeholt und ... ich war weg. Muss ja auch nicht immer sein, oder? Diese Paparazzi !!!! Soll ich die mal anbellen?
  Hier, extra für Euch: Noch ein Bildchen. Gemütlich wie? Jacky und Esther
Ein paar neue Bilder für Euch zum Anschauen :)  
   

   

Da waren wir alle in Marseille und ich guck mir die Sache von dieser Treppe aus an. Etwas gross alles und überall die vielen Leute. Aber meinen Zweibeinern scheint es zu gefallen.
   
Oder? Wirklich? Glaubt mir, wirklich, da ist er nur müde, setzt sich da hin in einer Strasse bei einem Schuhladen und schaut an, wer alles vorbei kommt.

   

Was ist denn? Hast du etwas gesagt oder war da doch nichts. Und immer diese Katze jetzt. Tztztztz die spielt sich manchmal auf. Aber ich muss aufpassen. Sie hat ganz scharfe Krallen. Sie wohnt jetzt auch bei uns. Sie lässt wenigstens mein Futter in Ruhe. Und manchmal ist es auch lustig, wenn sie herum rennt und miaut.
   
Na? Seh ich nicht hübsch aus?