Eine andere Sichtweise

 

Ein paar Gedanken und Erklärungen, um einen Gegenpol zu setzen und Fairness zu schaffen im Beurteilen der Situation und der Begebenheiten, die Möglichkeit überhaupt, beide Seiten abzuwägen und zu entscheiden, was jeder glauben und denken will.

Conny ist eine Figur, die stärker gezeichnet wurde, als beabsichtigt, die einige Züge von Jamie und Jo an sich trug durch das starke Beschäftigen mit deren Leben, die aber im Fall dieser beiden Menschen nicht relevant ist und nur diejenigen etwas angeht, die damit zu tun hatten. Mit ihnen wurde es geklärt und die Figur Conny ist Vergangenheit.

 

Zu Jamie und Jo:


Kommen wir als erstes zum Technischen und dem damit Zusammenhängendem:

Jamie hatte einen Spezialisten, der gewisse Dinge für ihn einrichtete. Damals wurde angefragt, ob es nichts ausmache, wenn alles so eingerichtet würde, dass die IP Adresse zu einem anderen Rechner weist.

Der Grund: Er wollte sein Umfeld schützen und er wollte auf keinen Fall, dass jemand, den er nicht persönlich kennt, eines Tages einfach bei ihm auftaucht. Und auf keinen Fall, dass seine Leute, die in vielen Dingen empfindlich waren und es noch sind, belästigt werden - wie auch immer. Damals wurde versprochen, darauf zu achten und auch heute gilt dieses Versprechen noch. Mit Mafia und Angstmache oder sonst etwas hat es nichts zu tun. Ausserdem wird von den Leuten dort eindeutig und noch immer nicht gewünscht, dass etwas herausgeben wird an Bildern, Namen und Orten. Das ist Verpflichtung und verbindlich.

Die Angesprochene war damit einverstanden. Es wurde eingerichtet. Dazu hat der Spezialist auf dem einen Rechner mit Hilfe eines Support-Programms etwas eingerichtet und Jamie musste einen externen Dienst dafür benutzen. Es war für ihn so einfach eingerichtet, dass er gut damit zurecht kam. Einige der erwähnten Umstände wurden erst in diesen Tagen klarer nach Forschen und Fragen und nach Auskünften bei solchen, die etwas von der Materie verstehen. Denn es gibt auch welche, die sind nur Anwender und die technischen Kenntnisse sind begrenzt und wissen darüber nicht sehr gut Bescheid und mögen sich vor allem auch nicht detailliert damit auseinander setzen.

Ausserdem wurde vor zwei Jahren der beteiligte Rechner neu aufgesetzt und all dies ist nicht mehr vorhanden. Zudem würde es heute, nach allen Erfahrungen und Problemen ganz bestimmt nicht mehr zugelassen.

Später kam auch Jo über die gleiche Verbindung ins Netz, denn er hatte Jamies Sachen bekommen.

Weiteres: